K/Plex
K/PLEX GmbH
K/PLEX ist eine Agentur für Corporate Identity and Design Consulting. K/PLEX wurde 1990 gegründet. Wir entwickeln und gestalten die Identität von Unternehmen, Marken und Institutionen.
In unserem Portfolio haben wir die Designkompetenzen: Corporate Design, New Media Solutions, Architectural Design und Design Consulting zusammengeführt. Durch die interdisziplinäre Struktur unseres Teams, wo Designer zusammen mit Kommunikations- und Betriebswirten, Informatikern, Mathematikern und Architekten arbeiten, entstehen bei K/PLEX medienübergreifende Projekte. Neben Berlin können wir seit diesem Jahr unsere Kunden auch an den Standorten London und Madrid betreuen. Neben einer ausgeprägten Kompetenz im Bereich der neuen Medien setzt K/PLEX den Schwerpunkt im Design, als wichtigem Mittel der Kommunikation. Grundsätzliches Ziel unserer Bestrebungen ist es, die Strategien und Visionen unserer Kunden in den adäquaten Medien umzusetzen ­das bedeutet sowohl in Printmedien, den Neuen Medien als auch im Raum. Daraus ergibt sich das Spektrum ganzheitlicher Kommunikationsgestaltung; von den visuellen Elementen der Corporate Identity, zum Internetauftritt, Screendesign, Intranetlösungen und CD-ROMs. Wir übertragen bestehende Marken in das www und kreieren neue Internet-Marken, "E-Brands".

Im Bereich Architectural Design konzipieren und realisieren wir Medienfassaden, Showrooms, Ausstellungen und Leitsysteme.
Ausstellerkontakt
Stadtplan
fw@k-plex.de
www.k-plex.de
Snapshot
"On how space can reach parts other languages cant²"
Maxi Jahn, Geschäftsführer, PLEX Ltd., London
The shear speed, congestion, and volume of Information of society in general and on the web in particular is such that those of us who wish to be heard and understood have to reassess how information is formatted and give it qualities that makes it more conspicuous, tactile andä yes communicative. Our perception is continuously challenged by a seemingly infinite number of messages jockeying for attention, it is harder for us to focus and understand, it is of course also harder to get a message across let alone to provoke a meaningful emotional response in the audience. Spatial representations, conventions and space itself offers exciting potentials to arrange information and content in ways that makes it emotional, intuitive and easy to understand. Analogies like chess, maps and computer games suggest ways of future learning and communication.
Sonntag, 3. September 2000
13.30 - 14.00 Uhr