ASIAN FRUITS
DIGITAL FICTION
DIGITAL FICTION AWARD
Nominierungen
FIRST STEPS
HOMMAGE
Coffin Joe
INDEPENDENT IMAGES
MUSIC DEPARTMENT
SPECIALS / PREVIEWS
UNSERE KURZEN...
XYouth 2001
ZITTY Publikumspreis

FILMFEST
Willkommen zur 4. Ausgabe des BERLINBETA Filmfestivals.

Es ist uns wieder mal gelungen, so denken wir, ein gutes und spannendes, innovatives und abenteuerlustiges Filmprogramm zu präsentieren, und jede/r dürfte in den nächsten Tagen bei uns fündig werden. Neben unseren Programmsäulen INDEPENDENT IMAGES und XYOUTH 2001, dem asiatischen Film und dem MUSIC DEPARTMENT gilt es auch einige Neuerungen zu annoncieren, die uns sehr am Herzen liegen. Nach bescheidenen Ansätzen im letzten Jahr, setzen wir an zum digitalen Frontalangriff mit unserer umfassenden neuen Sektion DIGITAL FICTION und einem Wettbewerb für digital produzierte Spielfilme; gemeinsam präsentiert mit DAS WERK gehen zehn Spielfilme erstmalig in das Rennen um den DIGITAL FICTION AWARD. Dem jungen deutschen Nachwuchsfilm bieten wir durch die Zusammenarbeit mit FIRST STEPS die Möglichkeit ein größeres Publikum zu finden, und ein bißchen mitarbeiten sollen unsere Zuschauer auch, aktive Beteiligung ist gefragt beim ZITTY-PUBLIKUMSPREIS, der in diesem Jahr neu vergeben wird.
Dank unseren Sponsoren, Dank den abertausenden filmkreativen Köpfen für ihre Filme, wir freuen uns auf unsere Filmgäste und wünschen unserem Publikum viele gute Stunden im Kino – und sind uns sicher, Ihr werdet es nicht bereuen.