SPECIALS
DESIGN UPGRADE
DIGITAL BUSINESS AND FINANCE
DIGITAL ENTERTAINMENT
URBAN DRIFT
DIGITAL DELIRIUM
Abschlusspanel

KONFERENZ
Realitätsverschiebung

Die BERLINBETA version 2001 beschäftigt sich in diesem Jahr mit der veränderten Sichtweise innerhalb der digital vernetzten Welt. Während sich in den letzten Jahren selbstbewusst eine neue Unternehmenskultur zu entwickeln schien, wurden die Protagonisten nach Jahren des Hypes und der Hysterie nun auf den Boden der Realität zurückgeholt. Sind sie wirklich angekommen?
Fest steht, dass eine fundamentale Veränderung in der Nutzung und Wahrnehmung von Kommunikation und Entertainment stattgefunden hat: Peer-to-Peer, MP3, mobile communication, online shopping, digital broadband, live-streaming etc. sind Wirklichkeit. Wie verschieben diese Anwendungen die Realität von Design, visueller Kultur, Business-Strategien und dem urbanen Raum? Die Konferenz der BERLINBETA version 2001 gibt einen Überblick, diskutiert den derzeitigen Stand und gibt einen Ausblick auf das, was noch kommt - the future is in beta!